Follow me
Follow me

Über mich

Mein Name ist Katharina Stolzer, und ich bin Künstlerin.
Schon mein ganzes Leben spielte die Malerei eine wesentliche Rolle für mich. Begonnen hat meine Künstlerlaufbahn 2015. Kunst mit dem Fokus auf abstrakte Öl und Acryl – Malerei. Von Strukturbildern, Acryl kombiniert mit Modelliermasse und Materialien wie Steine, Sand und dreidimensionalen Figuren, über Porträtmalerei entweder auf Leinwand mit Öl, Acryl, Grafit oder Kohle auf Papier. Wandmalerei, sowie der Entwurf von Schriften oder Firmenlogos.

Alle Techniken und Kenntnisse über Bildkompositionen, Farbenlehre, Materialkunde und vieles mehr, habe ich mir selbst angeeignet.

Meine Kunst ist explosiv, abstrakt, aber zugleich auch ruhig und romantisch. Sie führt in eine facettenreiche Bilderwelt, die nicht zuletzt etliche schöne Überraschungen bietet. Hier figural, dort geometrisch oder gestisch abstrakt. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit analysiere ich die vermeintlichen Unzulänglichkeiten im Alltag der Menschen. Aber auch im Eigenen.

Bild

Inspiriert werde ich dabei vom Kuchen-backen, als auch von meiner hauptberuflichen Tätigkeit. Als Webentwicklerin programmiere ich Webseiten und erstelle Funktionen wie: „if else – was wäre wenn“; somit ist es mir auch in meiner Arbeit möglich, Kreativität in visueller Sicht für den End-User zu veranschaulichen.

Neben einer Vielzahl an Auftragsarbeiten für Firmen als auch Privatkunden verschönere ich auch gerne Wartezimmer, Büros und mein Eigenheim.

Über Katharina
Über Katharina